Yoga

Yoga - Kursplan, Online-Kurse und mehr

Yoga eröffnet dir mehr abenteuerliche und kindliche Neugierde. Erleben. Freude. Lachen. Auch über dich selbst. Du darfst endlich deinen körperlichen Beschwerden begegnen, flexibler werden oder präventiv in die Bewegung eintauchen. 

Yoga erlaubt einen offenen Blick für neue Perspektiven. Lässt Sanftheit und Verbundenheit zu. Und ich liebe es, genau das zu unterrichten!

Im Yoga darfst du für den Moment alle Unsicherheiten und Zweifel in dir gehen lassen.

Kombinationen? Ja, in einigen Stunden findet man das, es macht aber auch Sinn, sich in seiner Lebensphasen genau das richtige vom Yogabüffet heraus zu suchen

In meinen Yoga-Stunden geht es nicht um Perfektion, das perfekte Outfit oder die flexibelste Darstellung! Bei mir lernst du immer wieder Achtsamkeit für dich selbst, Selbstfürsorge. In dem Moment sein, dich fallen lassen.

Live - Yoga online

Für Privatpersonen biete ich unterschiedliche Yoga-Kurse online an – von allgemeinen Yoga-Kursen bis hin zu speziellen Kursen für das Faszientraining, für Sportler oder Yoga auf Englisch, etc. 

Preise:

SO GEHT‘S:

  • Melde dich über das Kontaktformular unter "Kontakt" für den Kurs deiner Wahl an. Du bekommst dann eine kurze Mail mit einer Anleitung, wie du die Kursgebühr via PayPal bezahlen kannst.
  • Lade dir die kostenlose App Zoom herunter: www.zoom.us
  • Nach erfolgreicher Buchung erhältst du ca.10- 15 min vor Beginn via Email einen Link als Einladung für dein Live - Yoga
  • Klick auf den Link, folge den Anweisungen (ID & Passwort eingeben) und schalte den Bildschirm frei (oben rechts)
  • Erlebe auf deiner eigenen Matte von zu Hause deine Yogastunde mit mir
  • Hinweise: Kurse finden erst ab drei Teilnehmern statt; Kursangebote passe ich dem Bedarf an
  • Etwas funktioniert nicht? Du hast Fragen? Melde dich gern per Email bei mir!

YOGA ONLINE - der Kursplan

Mo, 18-19 Uhr Yoga Flow meets Vinyasa

Mo, 19.15-2 0.15 Uhr Yoga meets Fitness Yoga für Aktive und Sportler

Di, 18.30-19.30 Uhr Yoga-Mix: aktives Hatha Yoga versus ruhiges Yin Yoga

Do, 12.45-13.45 Uhr Jacobs Yogis 😉 (geschlossene Gruppe in englisch & deutsch

Do, 9.15 Uhr Yoga zur Rückbildung mit Kind (Noch Plätze frei: Anmeldungen per What’s App oder Email)

Kursstart Ende August: Yoga in der Schwangerschaft

Yoga Kurse in der Übersicht

Der Stilmix für alle, die Abwechslung suchen.Ob Faszienyoga nach Liebscher& Bracht, Hatha Yoga, das Nutzen der Faszienrolle,Yin Yoga – Bewegen, halten, dehnen,jede Stunde im Mix von Aktivität bis hin zu Ruhe und Entspannung für die Seele.
Dirk Nowitzki, Bernhard Langer, das DFB-Team- Sportprofis aus allen Sportarten schwören auf Yoga. Beweglichkeitstraining ist das Ziel. Lust auf Bodywork mit Muskelaufbau und Körperstellungen für mehr Flexibilität und Beweglichkeit sowie Entspannungsphasen? Das zweifache Powerpaket für Körper & Geist.Aktiver Kurs, in dem man schon mal ins Schwitzen kommen kann. Nicht für Yoga-Anfänger geeignet.
Yoga hilft gegen Rückenschmerzen und in stressigen Zeiten?Ja,das stimmt! Und in diesem Kurs lernst du die einzelnen körperlichen Haltungen ganz individuell durch ruhige und zielgerichtete Anleitung. Kräftigung, Dehnung, aber auch viel Entpannung helfen Geist und Körper nach und nach flexibler zu werden. Mit liebevollem Umgang im eigenen Lernprozess.Für Anfänger geeignet.
Mit und ohne Vorerfahrung durch eine Anleitung für die Meditation, um das Gedankenkarussel im Kopf ruhiger werden zu lassen und diese Ruhe und Gelassenheit dann in den Alltag mitzunehmen. Im Sitzen (auch auf Stuhl) oder Liegen möglich.
Stärkt und belebt die Faszien durch ruhiges, individuelles Halten von Yogastellungen. Dehnen und Loslassen für mehr Beweglichkeit und Flexibilität, aber auch ganz viel Ruhe und Entspannung. Für Yoga-Anfänger, auch ohne Vorerfahrung und Sportlichkeit möglich. Zur Tipp: Für ambitionierte Sportler sehr gut als Trainingsunterstützung der Zielsportart.
Yoga machen unter Gleichgesinnten in nettem Kreis (auf Stuhl oder Matte), mit viel Lachen, genauen Beschreibungen und Demonstrationen, um zu sehen, was man machen soll. Für wenig bis gar keine Vorerfahrung im Bereich Yoga und ganz ohne Leistungsdruck, mit den Bewegungen, die dein Körper machen kann. Hier wird mit viel Ruhe genau erklärt. Für mehr Bewegung, Flexibilität, Lebensfreude und Entpannung von Körper und Geist.
In diesem 10-wöchigen Workshop geht es um dich! Um deine Veränderungswünsche, darum, deine Ressourcen zu aktivieren, zu lernen Kraft aufzutanken und das durch die Kombination von Yoga und Coaching in einer festen Kleingruppe (max.10TN). Was bietet Yoga? Ich gehe ganzheitlich mit mir um, betrachte Körper und Seele nie getrennt.Das vermittle ich auch in diesem Workshop. Manchmal kann das Leben auf der Yogamatte beginnen, die Connection stimmen. Wie im Leben lernen wir Grenzen zu beachten, Mut aufzubringen, Herausforderungen wahrzunehmen, aber auch uns selbst so harmonisch anzunehmen und zu lieben, wie wir sind. Was bietet Coaching? Dort anzusetzen, wo du gerade stehst. Vielleicht sogar neue Wege gehen, auch wenn du noch nicht weißt, wo die Reise hinführt. Oder aber mehr nach deinem wahren, inneren Potential zu leben. Oder die Welt mit anderen Augen sehen, mehr lächeln, selbst wissen, was gut für dich ist und das auch umsetzen können. Neue, positive Gewohnheiten in dein Leben lassen. Die Verantwortung für dich selbst übernehmen, auch für blinde Flecken, die dich in deinem Alltag stoppen und stattdessen mehr Selbstfürsorge zu betreiben sind Ziele.
Aufgrund von Rückenschmerzen, bin ich zum Yoga gekommen, dort bin ich sie losgeworden. In diesem Kurs leite ich dich, egal ob gelenkig oder nicht, an, Yogaübungen speziell für einen starken Rücken und gegen Rückenleiden auszuführen und zusätzlich das Entspannen ganz neu für dich zu entdecken.
Die körperlichen Veränderungen innerhalb der Schwangerschaft führen zu besonderen Yoga-Bewegungen, die helfen können, Schmerzen entgegen zu wirken, auf die Geburt vorzubereiten und mit den hormonellen Veränderungen besser umgehen zu können. In diesem Kurs lernst du für diese individuellen Bewegungen kennen, die so wichtige Entspannung vor der Geburt und die Verbindung mit deinem Kind. Hinweis: ohne Yogaerfahrung und ab der 12. Woche möglich.
Faszienyoga beinhaltet eine Bewegungsabfolge mit intensiver Dehnung, Ansteuerung und Kräftigung aller ungeahnter Körperteile sowie intensiven Faszien-Rollmassagen für mehr Flexibilität und Stabilität im Alltag. Recherche-Empfehlung: www.fayo.de

Lust, Yoga auszuprobieren und Neuland zu betreten? Sich endlich wieder zu mehr oder zu neuer Bewegung überwinden? Mit Yogaerfahrung wieder einsteigen? Einfach Kontakt aufnehmen und in eine Stunde schnuppern!